Altar der Kapelle Merkersdorf
Historisches Kapelle Merkersdorf

Die Kapelle in Merkersdorf wurde im Jahre 1763 erbaut. Leider sind fast keine Unterlagen über die genaue Entstehungsgeschichte vorhanden.

Sollte jemand unserer Besucher Unterlagen über die Merkersdorfer Kapelle besitzen oder näheres Wissen, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns diese Information zukommen lassen würden.

Die Kapelle wird für Wochentagsmessen und Andachten regelmäßig genutzt. Darüber hinaus finden auch immer wieder Festgottesdienste (z.B. Allerheiligenmesse mit anschließender Heldenehrung) statt.

Als letzte große Veränderung in der Kapelle, wurde im Jahr 2004 von Tischlermeister Anton Draxler (Merkersdorf) ein Volksaltar errichtet. Dieser konnte schließlich am 25. Februar von Pfarrer Dr. Anton Kret und dem damaligen Kaplan Bonaventura Manga feierlich eingeweiht werden.

Kapelle in Merkersdorf